29 August 2007

Cartoon No. 194

Rotkäppchen Grimms Märchen Gebrüder Grimm Oma Großmutter entsetzlich großes Maul Erbgut ungezogen Cartoon Cartoons Witze witzig witzige lustige Bildwitze Bilderwitze Comic Zeichnungen lustig Karikatur Karikaturen Illustrationen Michael Mantel lachhaft Spaß Humor

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kein Wunder, dass die Großmutter so mies drauf ist, wenn Rotkäppchen mit 'nem leeren Korb antanzt.
Die Familienähnlichkeit ist nicht zu übersehen ;-).

Anonym hat gesagt…

www.nicht-lustig.de

Michael Mantel hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Ich habe mich an dieser Stelle mal durch das Nichtlustig-Archiv gewühlt und dort einen Witz gefunden, der frappierende Ähnlichkeit zu meinem Cartoon besitzt. Es muss Jahre her sein, dass ich mir die alten Nichtlustig-Witze angesehen hab. Vermutlich hat sich hier eine Erinnerung in meinem Hirn festgesetzt, die beim Ausdenken des Cartoons wieder zum Tragen kam. Vielleicht ist es bei solchen Witzen aber auch so, dass jeder Cartoonist mal daran denkt, einen Rotkäppchen-Witz zu machen und dann liegt diese Idee hier halt nahe. Ich weiß es nicht.

Will sagen: Kann passieren, auf jeden Fall versuche ich niemals, irgendwelche anderen Cartoons zu imitieren oder gar zu kopieren. Aber komisch ist es schon...

Leider müssen die Cartoons zur Zeit etwas zurückstecken und Ihr müsst Euch mit dem Stöbern im Archiv begnügen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, die Geschichte fortzusetzen...